Patchnotizen für Train Simulator Classic Update – 21. Mai 2024
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KG Trains -
21. Mai 2024 um 17:37 -
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Train Simulator Classic 2024 soll heute um 19:00 Uhr erscheinen, und damit auch das kostenlose Update für den Kern! Stellen Sie sicher, dass Sie automatische Updates aktiviert haben, um diese beim Start zu erhalten.
Machen Sie eine Tasse Tee und lesen Sie die folgenden Patchnotizen durch ...
Patchnotizen für Train Simulator Classic Update – 21. Mai 2024
- Aktualisiertes Hauptmenü.
- Wir haben die Arbeiten zum Upgrade mehrerer Tools auf 64-Bit und zur Unterstützung der 64-Bit-Adressierung abgeschlossen.
- Für den Blueprint Editor 2 und die zugehörigen Befehlszeilentools ConvertToGEO, ConvertToTG und Serz wurden 64-Bit-Binärdateien hinzugefügt. Diese 64-Bit-Tools haben das Suffix „64“, um sie von den 32-Bit-Versionen zu unterscheiden. Der 64-Bit-Blueprint Editor 2 ist in einem Unterordner „Tools/x64“ enthalten. Diese Tools gelten derzeit als experimentell und Feedback zu ihrer Funktionalität wird erbeten. Beachten Sie, dass der Benutzer beim ersten Start des 64-Bit-Blueprint-Editors den RailWorks-Ordner korrekt festlegen sollte, indem er den Menüpunkt Extras > Optionen verwendet und die App neu startet. Diese Tools sind für die Ausführung im Ordner „Tools/x64“ konzipiert und sollten weder an einen anderen Speicherort kopiert werden, noch sollte das Schema in diesen x64-Ordner kopiert werden .
- Es wurde ein Fix für den 64-Bit-Build implementiert, der mit einigen Intel-GPUs unter Windows 11 nicht startet.
- Dies könnte dazu führen, dass die Anwendung stillschweigend vor dem Begrüßungsbildschirm fehlschlägt. Standardmäßig wird PhysX jetzt mit Software und nicht mit Hardware initialisiert. Die Hardware-Initialisierung könnte auf Nicht-CUDA-GPUs zu einem Absturz führen.
- Es wurde ein Fix für SilverLining-Sterne implementiert, die nachts nicht sichtbar sind.
- In einigen Fällen könnte dieser Fehler dazu führen, dass der SilverLining-Himmel durch den Standardhimmel ersetzt wird (obwohl SilverLining-Niederschläge weiterhin funktionieren würden). Die Helligkeit für Sterne sollte bei Bedarf durch Bearbeiten der SilverLining-Konfigurationsdatei anpassbar sein.
- Die Größe des Heaps, der zum Laden von Geometrie im 64-Bit-Modus verwendet wird, wurde von 1 GB auf 2 GB erhöht, um einige Fehler wegen unzureichendem Arbeitsspeicher auf dem Streaming-Heap zu verhindern.
- Behebung einer Situation, in der ein D3D-Fehler „Gerät nicht zurückgesetzt“ auftreten kann, ohne dass zuvor der Fehler „Gerät verloren“ angezeigt wird. Dies sollte die verbleibenden D3D-Abstürze beheben, z. B. beim Umschalten zwischen Alt und Tab.
- Das FPS-Limit beträgt jetzt standardmäßig 60 fps (im Gegensatz zu 30 fps). Dieses Limit wird jetzt in allen Fällen in Menüs und Pausenbildschirmen durchgesetzt (unabhängig von der verwendeten Befehlszeilenoption), um unbegrenzte Bildraten und übermäßige CPU-Auslastung beim Durchsuchen der Menüs zu reduzieren, insbesondere bei einigen Ryzen-CPUs.
- Optimierungen für schnelle Soundaktualisierungen wurden implementiert, sind jedoch aufgrund von Auslösefehlern standardmäßig deaktiviert. Diese Änderungen verteilen Aktualisierungen von Sounds über mehrere Frames, könnten jedoch Probleme mit der verzögerten Soundauslösung verursachen. Darauf kann über die Befehlszeile „-FastSoundUpdate“ mit einem optionalen Wert für den Aktualisierungsfaktor zugegriffen werden, z. B. „-FastSoundUpdate=10“ (Standardeinstellung, wenn aktiviert).
- Eine neue Befehlszeilenoption „-ShowScriptTiming“ wurde hinzugefügt, um Entwicklern bei der Optimierung ihrer Lua-Skripte zu helfen. Dadurch wird auf dem Bildschirm eine Überlagerung angezeigt, die alle aufgerufenen Lua-Skripte, die Gesamtzahl der Aufrufe und die insgesamt damit verbrachte Zeit anzeigt.
- Eine neue Befehlszeilenoption „-ShowAverageTiming“ (die in Verbindung mit ShowScriptTiming verwendet werden muss) wurde hinzugefügt. Diese bietet zusätzliche Informationen – nämlich die mittlere und durchschnittliche Zeit, die in jedem Skript verbracht wird. Damit lässt sich feststellen, ob die Skripte immer schlecht funktionieren oder ob es Ausreißer gibt. Beispielsweise kann ein Engine-Skript 50 Mal aufgerufen werden, aber einer dieser Aufrufe kann deutlich länger dauern als die anderen (z. B. für die Spielerlok im Vergleich zu den KI-Loks).
- Ein neuer Protokollfilter wurde hinzugefügt – „Skriptleistung“.
- Wenn diese Option aktiviert ist, werden Leistungshinweise über Logmate bereitgestellt. Derzeit gibt es nur eine Warnung – wenn ein Skript versucht, einen Wert auf denselben Wert zu setzen, den es bereits hat (z. B. über SetControlValue). In manchen Situationen kann dieser Lua-Aufruf einen großen Leistungseinbruch haben, da die textbasierte Suche sehr langsam sein kann. Im Allgemeinen sollten Skripte nur Werte festlegen, von denen sie wissen, dass sie sich geändert haben. Beachten Sie, dass „GetControlValue“ eine ähnliche Leistungseinbuße aufweist, so dass die Verwendung von „GetControlValue“ gefolgt von „SetControlValue“ insgesamt zu einer schlechteren Leistung führt. Stattdessen sollten Skripte diese Werte nach Möglichkeit selbst mithilfe interner Lua-Variablen verfolgen, um diese Aufrufe zu minimieren. Ein Beispiel könnte ein Lokskript sein, das die Scheinwerfer und Rücklichter in jedem Frame einstellt, und nicht, wenn die Lok die Richtung ändert. Bei einigen Skripten kann dieser Filter zu einer enormen zusätzlichen Ausgabe an Logmate führen. Daher wurde ein neuer Filter hinzugefügt, anstatt einen vorhandenen zu verwenden. Entwickler sollten sich dessen bewusst sein, wenn sie den Filter „Alle“ verwenden.
- Die Steam Workshop-Download-Schleife wird jetzt beendet, wenn alle aktiven Downloads abgeschlossen sind.
- Ändern Sie den Animationsvektor/das Animationsarray so, dass ein Schlüssel verwendet wird, bei dem die Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet wird, anstatt dass viele manuelle, ineffiziente Aufrufe von „To Lower“ erforderlich sind.
- Erhöhte Größe der Hash-Tabelle für Sound-Proxys, um die Suche zu beschleunigen.
- Zwischengespeicherte Zuordnung von Namen zu Steuerelementen, um die Suche nach Soundsteuerelementen zu beschleunigen.
- Zusätzlicher Ausschnitt für das Ausblenden von Passagieren hinzugefügt.
- Ein früherer Ausgang für die Darstellung von Scheinwerfer-Flare wurde hinzugefügt. Sollte dasselbe Verhalten aufweisen.
- Rückgängig gemachte Dispatcher-Änderung, die das Löschen von Knoten bei Pfadfehlern robuster machen sollte, sie aber stattdessen instabiler machen konnte.
- Ein STL-Assert-Fehler im Debug-Build wurde behoben (dies konnte auch zu einem Absturz in Release-Builds führen) – beim Rendern einer 2D-Karte wurden Tunneliteratoren nach dem Löschen verwendet.
- Assertion in der Landschaftstextur entfernt, die einen Absturz/eine Unterbrechung in Debug-Builds verursacht.
- Behebung eines Absturzes beim Laden von Lingbao nach Mianchi Szenario 3 (und anderen Szenarien, die Umkehrabschnitte beinhalten). Verursacht durch einen Fix, der das Dekrementieren eines Stapelzeigers am Anfang des Stapels verhindert. Der vorherige Fix bestand darin, die Schleifenprüfung zu ändern, der neue Fix ist ein spezielles Flag zur Verhinderung und Wiederherstellung.
- Befehlszeilenoption „-DisableSilverLining“ hinzugefügt, um Silver Lining vollständig zu deaktivieren, um das Debuggen von Grafikgerät-Abstürzen bei Alt-Tab und Ruhezustand des Bildschirms zu erleichtern.
- Auf Silver Lining 6.42 aktualisiert, um den Fehler „D3D-Gerät verloren“ im Ruhezustand des Bildschirms (und möglicherweise auch andere) zu beheben.
- Unterstützung für 64-Bit-Adressierung in allen benutzerdefinierten Heaps im x64-Build.
- Fix für Assertion in STL beim Dekrementieren eines Iterators am Anfang einer Liste.
- Zuverlässigere Freigabe von Landschaftstexturen.
- Neue Launcher-App, um das Starten desselben Builds (x32/x64/Dx12) bei Grafik- oder Auflösungsänderungen zu beheben.
- Problemumgehung für das Dropdown-Menü „Bildschirmauflösung“ im Einstellungsdialog, das außerhalb des Bildschirms läuft – ein Versatz wurde hinzugefügt, um das Dropdown-Menü vertikal zu verschieben, damit es auf dem Bildschirm bleibt.
- Abhilfe für Serialisierungsabstürze während des Texturladens. Der häufigste Absturz in Build v75.6a.x64
- Code, um einen Absturz des Dispatchers zu verhindern, wenn derselbe Knoten bei einem Routing-Fehler zweimal freigegeben wird.
- Überprüfung auf -1-Zeiger in ScriptGetConsistSpeed hinzugefügt.
- Behebung eines Absturzes im Scheinwerfer-Destruktor (fünfthäufigster Absturz in v75.8a.x64).
- Mögliche Lösung für einen Absturz, der durch eine Raycast-Berechnung verursacht wurde, die über das Ende eines Vertex-Puffers hinausging. Dies kam im Szenario-Bearbeitungsmodus häufiger vor als beim Fahren.
- Abhilfe für verschiedene Abstürze aufgrund von Nullzeigern oder der Verwendung nicht initialisierter Variablen bei der Delta-Serialisierung, Szenario-Editor-Bestandsplatzierung und Loft-Erstellung.
- Initialisierung des „Aktuellen Verbunds“ auf Null/Null beim Start, um Abstürze während der Initialisierung des Signalskripts beim Zugriff auf den aktuellen Verbund zu verhindern, wenn dieser nicht definiert ist.
- Zusätzliche Protokollierung zur Unterstützung der Fehlerbehebung bei D3D-Fehlern.
Das Update wird für Besitzer automatisch heruntergeladen, sobald es verfügbar ist. Spieler sollten nach dem Neustart von Steam mindestens 24 Stunden warten, bis das Update angezeigt wird, und bevor sie den Kundendienst kontaktieren.
Sie können unser neuestes Entwickler-Update auch hier lesen:
https://live.dovetailgames.com/live.../article/train-simulator-classic-dev-update-4