Spieler kritisieren ViewApp wegen langer Ticket-Bearbeitung - Wir erklären woher die längere Bearbeitungszeit herkommt!
-
Simulatoren-News -
October 20, 2025 at 2:00 PM -
0 Comments -
56 Views
Display MoreDoch das Entwicklerteam von ViewApp hat sich selbst zu Wort gemeldet und etwas Licht ins Dunkel gebracht. Laut eigenen Angaben treffen derzeit täglich zwischen drei und zehn neue Support-Tickets ein – eine Menge, die das kleine Team an seine Grenzen bringt. „Wir können nicht immer alle sofort beantworten, speziell wenn es nur um Bug Reports geht und weniger um direkt lösbare Probleme wie Crashes oder User-Probleme“, heißt es von offizieller Seite.
Aktuell sind laut ViewApp über 100 Tickets gleichzeitig offen, was die Antwortzeiten verständlicherweise verlängert. Dennoch betont das Team, dass jedes einzelne Ticket gelesen und an die richtige Stelle weitergeleitet wird – auch wenn es manchmal einfach dauert, bis eine Rückmeldung erfolgt.
Daniel von ViewApp erklärt zudem, dass viele der eingehenden Fehlerberichte keine typischen oder reproduzierbaren Bugs sind:
„Die meisten Tickets, die erstellt werden, sind Dinge, die ich oft davor einfach noch nie gesehen habe. Es gibt mehrmals pro Woche User, die mit einer Fehlermeldung kommen, die ich nicht kenne – oft liegt das dann an der individuellen PC-Konfiguration oder einem anderen Programm, das CTS blockiert.“
Um häufiger auftretende Probleme besser zu bündeln, nutzt das Team den "#known-issues"-Channel auf dem eigenen Discord, in dem bekannte Fehler gesammelt und dokumentiert werden. Doch wie Daniel betont, hilft das nur bedingt: „Die Anzahl der Tickets verringert sich dadurch kaum, weil es einfach so viele verschiedene, sehr spezielle Probleme gibt. Teilweise recherchiere ich stundenlang, um manche Fehler überhaupt nachvollziehen zu können.“
Hier kommst du zum Discord: https://discord.gg/VJTDauw6CM
Link zu Steam: https://store.steampowered.com/app/2604480/Ci…sport_Simulator
Link zur PS: https://store.playstation.com/de-lu/concept/10009508
Link zur X-Box: https://www.xbox.com/de-DE/games/st…5LW5HSW02L/0010
Hast du selbst schon einen Bug oder ein Ticket beim City Transport Simulator eingereicht? Wie viel Verständnis hast du für längere Bearbeitungszeiten bei kleinen Entwicklerteams? Welche Bugs oder Probleme sind dir bisher im Spiel begegnet?